Häufige Fragen

Im Folgenden haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen zur unseren Gemüse Sticks für Euch zusammengestellt. Falls Euch eine Frage fehlt, schreibt uns gerne eine E-Mail.

Was ist an den Guzinos Gemüse Sticks einzigartig?

Unsere Gemüse Sticks sind auf der Basis von reinem Gemüse entwickelt und produziert. Wir setzen z.B. keinerlei Soja oder Weizen ein. Für 1 kg Guzinos verwenden wir 3,2 kg reines, handverlesenes Gemüse!

Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, einen ganz neuartigen Gemüsesnack zu entwickeln?

Als wir mal wieder nachts mit dem Auto auf der Autobahn geschäftlich unterwegs waren, hat uns der „kleine Hunger“ überfallen – wie so häufig. Aber was kann man nachts um 2 Uhr mit gesundem Gewissen in einer Tankstelle zum Essen kaufen? Eine Süßigkeit oder eine Bifi mit Brotmantel. Für uns beides keine Alternative. Das war der Anfang … !

Sind die Guzinos Gemüse Sticks gesund?

Mit dem Begriff „gesund“ muss man aufgrund rechtlicher Restriktionen vorsichtig umgehen. Unserer Meinung nach sind Sie aufgrund der vielen Ballaststoffe, des hohen Vitamin E Gehalts sowie der Glutenfreiheit gesund!

Welches Gemüse verwendet Ihr für den Gemüsesnack?

Für unsere Gemüse Sticks verwenden wir je nach Sorte hauptsächlich Tomaten, Paprika, Zucchini und Aubergine. Hinzu kommen noch Oliven(öl) und eine kleine Menge an Erbsen(protein)!

Enthalten die Guzinos Gemüse Sticks tatsächlich keine Zusatzstoffe?

Bei unseren Produkten handelt es sich durchweg um 100% natürliche Zutaten. Zusatzstoffe wie Zucker, Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder dergleichen kommen für uns nicht in Frage! Aus diesem Grund sprechen wir auch von einer „ehrlichen“ Produktion!

Wie sind die Nährwerte der Gemüse Sticks?

Es ist ganz wichtig zu erklären, dass unsere Gemüse Sticks nicht frittiert, sondern in einem schonenden (eigens von uns entwickelten) Herstellungsverfahren gebacken werden. Die Nährwerte der jeweiligen Sorte könnt Ihr auch auf unserer Homepage anschauen!

Sind Guzinos zusätzlich mit Zucker „gesüßt“?

Unsere Gemüse Sticks sind ohne jeglichen Zuckerzusatz. Der Geschmack kommt rein aus dem Fruchtzucker des Gemüses!

Sind Guzinos – Produkte vegan? 

Ja, sind sie definitiv. Sämtliche Guzinos Produkte enthalten keinerlei tierischen Produkte!

Seid Ihr zertifiziert? 

Ja! Wir sind vom Vegetarierbund Deutschland mit dem V-Label (für vegane Produkte) zertifiziert!

Baut Ihr das Gemüse für die Guzinos selbst an?

Ja! Wir haben im sonnigen Süden Spaniens eigene Gemüseplantagen. Kontrollierte Pflanzung in eigener Produktion mit eigenen Mitarbeitern unter der Sonne Andalusiens. Bei Interesse kommt vorbei und schaut es Euch selbst an!

Sind die Guzinos Produkte nachhaltig?

Nachhaltigkeit ist ein vielfach unterschiedlich verwendeter Begriff. Fakt ist, dass die Haltbarmachung einer leicht verderblichen Ware – und Gemüse ist leicht verderblich – nachhaltig ist. Hinzu kommt noch, dass wir auf unseren Plantagen nachhaltig unser Gemüse anbauen!

Wie lange ist der Gemüsesnack haltbar?

Wir haben eine Haltbarkeit von 6 Monaten ausgelobt!

Warum sind die Gemüse Sticks teurer als frische Ware aus dem Handel?

Aus 3,2 kg frischem Gemüse stellen wir 1 kg Guzinos Gemüse Sticks her. Im schonenden Backverfahren verliert das Gemüse sehr viel Flüssigkeit! Nun kommen noch weitere Kosten wie z.B. Energie- und Personalkosten hinzu und schon relativiert sich unser Preis! Gutes kostet halt seinen Preis.